PAYBACK zählt zu den begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland

Das Unternehmen PAYBACK ist einer der begehrtesten Arbeitgeber in Deutschland. Dies zeigt eine breit angelegte Studie des F.A.Z.-Instituts gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung. Basis waren ein einjähriges intensives Social Listening sowie ein umfassender Fragebogen. PAYBACK hat hier in der Branche Service-Dienstleister die höchste Punktzahl 100,0 erreicht und bildet so den Benchmark der Branche.

„Arbeitsplatzsicherheit, Gehaltsstruktur und Zukunftsorientierung sind heutzutage nur einige von vielen wichtigen Faktoren für einen begehrten Arbeitgeber. In dieser Studie stellt sich einmal mehr heraus, dass heutzutage weiche Kriterien wie flexible Arbeitszeiten, eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung sowie die Zusatzleistungen eines Unternehmens genauso ausschlaggebend sind. Es freut uns sehr, dass wir mit der PAYBACK Gruppe eine so hohe Bewertung erzielt haben“, so Carolin Schlegtendal, HR Director und Head of Talent Acquisition bei PAYBACK.

Die Punktwerte der Studie werden aus zwei Werten berechnet. Die Differenz aus positiven und negativen Nennungen wird durch die Gesamtzahl der Nennungen geteilt, die Anzahl der Gesamtnennungen wird im Verhältnis zum Mittelwert der Branche betrachtet. Unternehmen mit mindestens 60 Punkten erhalten eine Auszeichnung. Es wurden insgesamt über 1.000 Unternehmen ausgezeichnet.

03.12.2020 17:52
Herzlichen Glückwunsch an unseren Partner @ABOUTYOUDE als Sieger des #deutschermarketingpreis, 🍾🥂🎉verliehen vom... https://t.co/qMXdJdOFx2
02.12.2020 09:54
Eines der Projekte in der #paybackspendenwelt, die uns aktuell besonders am 💙 liegen, ist die inklusive Bibliothek... https://t.co/AKbmCLC4WH
25.11.2020 11:10
@alex_nman Schreib uns bitte eine Mail an presse@PAYBACK.net, wir geben es gerne weiter.