PAYBACK gewinnt den E-Mail-Excellence-Award 2017

Berlin / München, 10.04.2017 – Im Rahmen der E-Mail-Konferenz „Berlin E-Mail-Summit 2017“ wurde am vergangenen Freitag der Preis ‚E-Mail-Excellence-Award 2017‘ verliehen. Der erste Platz ging an den Stand-Alone-Newsletter von PAYBACK an A.T.U. Bestandskunden, der wegen seines optimierten Layouts zum erfolgreichsten A.T.U. Newsletter im Jahr 2016 wurde. Vor allem die hochkomplexen Layout-Variationen und die dadurch entstandenen Performance-Unterschiede bei den Klickraten in Höhe von über 400% überzeugten die Jury.

„Wir sind stolz darauf, Preisträger des E-Mail Excellence Awards zu sein. Mit der Layout-Optimierung eines Stand-Alone-Newsletters für A.T.U. konnten wir dessen Klickrate im Vergleich zu anderen Mailings nicht nur um 56% erhöhen, sondern auch noch einen wahren „Performance-Boost“ bei den Geschäftskennzahlen des Partners erzielen. Daher freuen wir uns sehr über die Bestätigung in Form des Awards“, so Mark Brauch, Director Digital Directmarketing bei PAYBACK.

Für die Performance-Optimierung wurden zunächst 48 unterschiedliche Layout-Varianten an eine Testgruppe versandt, um das meist geklickte Layout zu ermitteln. Das am meisten geklickte Layout wurde im Anschluss an die restlichen Bestandskunden von A.T.U. versandt.

Download PAYBACK