PAYBACK gehört erneut zu den besten Arbeitgebern für Frauen

Mit dem Ergebnis „5 von 5 möglichen Sternen“ zählt PAYBACK zu den besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit. Bei den 'Arbeitgebern mit bis zu 2.000 Mitarbeitern' wurde das Tech-Unternehmen sogar unter die Top 10 eingestuft. Dies hat das Frauenmagazin BRIGITTE in einer Studie ausfindig gemacht, an der mehr als 250 Unternehmen teilgenommen haben. „Wir achten sehr darauf, für Frauen ein spannender, attraktiver und überzeugender Arbeitgeber zu sein. Die Auszeichnung von BRIGITTE zeigt uns einmal mehr, dass uns das gelingt. Ziel ist es, verstärkt Frauen in Führungspositionen zu bringen und weibliche Führungskräfte sichtbarer zu machen“, so Carolin Schlegtendal, HR Director und Head of Talent Acquisition bei PAYBACK.

BRIGITTE macht es sich seit 2018 zusammen mit den Personalmarketiers von TERRITORY Embrace zur Aufgabe, die besten Arbeitgeber für Frauen auszuzeichnen und auf diese Weise herausragende Frauenförderung zu ehren. Bei der Studie wurde das Engagement der Firmen in vier Bereichen bewertet, die für die Chancengleichheit von Frauen von Bedeutung sind: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung sowie der Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung im Unternehmen. Auch der Frauenanteil in Führungspositionen sowie die selbst auferlegten Frauen-Quoten der Unternehmen flossen in die Punktzahl mit ein.

Eine Übersicht aller Betriebe mit Spitzenbewertungen sowie weiterführende Ergebnisse und Informationen zur Studie sind unter brigitte.de/bestearbeitgeber sowie in der aktuellen Ausgabe der BRIGITTE (21/2020) zu finden.

29.10.2020 13:10
Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Abend mit @we_are_panda & auf spannende Impulsvorträge unserer Kolleginnen... https://t.co/aciXqklMc5
28.10.2020 15:03
@Solarisbank @Cee_K4y @vivid_de Es handelt sich um technische Herausforderungen und v.a. um die Unterscheidung Sammel - und Kundenkonto.
28.10.2020 14:59
@fuchs82 Natürlich! 🤓