Finanztest: PAYBACK American Express Karte eine der besten Kreditkarten

Das Verbrauchermagazin ‚Finanztest‘ (Stiftung Warentest) hat in seiner aktuelle Ausgabe (11/2017) 23 renommierte Kreditkarten geprüft und dabei die PAYBACK American Express Kreditkarte als eine der besten hervorgehoben. Die Karte sei besonders nutzerfreundlich und günstig, unter anderem deshalb, weil im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern keine Jahresgebühr anfällt. Im Mittelpunkt der Untersuchung stand der Nutzwert für Reisende sowie für Kunden, die häufig Einkäufe im Internet tätigen.

Bei vielen Kreditkarten ist laut Finanztest die sogenannte Teilzahlung voreingestellt und nicht mehr abwählbar. Das bedeutet, dass der Nutzer automatisch kleine Beträge zurückzahlt und auf die restliche fällige Summe hohe Zinsen zahlt. Bei häufiger Nutzung der Kreditkarte sammeln sich so schnell Schulden an. Laut Finanztest sind Kreditkarten der Hausbank meist teurer. Deshalb rät die Zeitschrift den Nutzern, sich auch über Kreditkarten ohne Anbindung eines Girokontos zu erkundigen. Verbraucher könnten bei der Höhe der Jahresgebühr sparen, wenn eine Kreditkarte getrennt vom Konto gewählt wird. Zu diesen Karten gehört auch die PAYBACK American Express Karte. Mehr Informationen gibt es unter www.PAYBACK.de/amex.

Download PAYBACK